Auslandssemester im Paradis - Urlaub oder Studium

Asia Exchange
Wie leicht, oder schwer ist es wirklich?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, habe ich hier ja bereits die ersten Prüfungen geschrieben.
Nach der Prüfungsphase hieß es für uns "abschalten, die Füße baumeln lassen und Indonesien genießen". Viele denken sich bestimmt: Ach, die stellt sich doch nur an, sie soll doch nicht so tun, als ob der Alltag und das Studium anstrengend und stressig sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Gerüchte kursieren in denen es heißt:
GoBali, IBSN, Asia Exchange = Urlaub.
Viele Studenten kommen mit der Haltung nach Bali, einfach mal ein paar Monate Urlaub zu machen, Partys zu feiern und möglichst wenig an das Studium zu denken.
Genau macht sich dann auch schnell in den Noten bemerkbar.

Ich möchte euch jetzt aber definitiv auch nicht abschrecken. Die Schwierigkeit der Vorlesungen und die Erwartungshaltungen der Professoren sind gut zu meistern und zu erfüllen, also keine Sorge. Das heißt aber nicht, dass  ihr schwänzen könnt, oder dass ihr gar nichts machen müsst.

Die Anwesenheit wird wirklich gründlich kontrolliert. Wer zu oft fehlt, der kann und wird nicht mehr bewertet.
In einigen Vorlesungen gibt es jede Woche Assignments, Hausaufgaben, Recherchen, oder Projekte, an denen gearbeitet werden muss. Diese müssen meistens in der nächsten Stunde (in der nächsten Woche) eingereicht werden.
Seid pünktlich, kleidet euch angemessen (Respekt gegenüber Professoren), lernt für die Klausuren und gebt alle Assignments fristgerecht ab, dann werdet ihr dieses Auslandssemester ohne Probleme bestehen. Kleiner Tip, macht immer etwas mehr, als gefordert wird und seid in den Vorlesungen aufmerksam.
Party, Sonne und Strand reichen da nicht ganz aus.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatliche Ausgaben

Wo wohnt es sich am besten?

Ein Zuhause auf Zeit