Bald geht es los!

Das Abenteuer beginnt!

Am 27.08.2019 ging es los!
Die Tage zuvor waren das reinste Gefühlschaos.

Aufregung, Freude, Spannung, Stress, Abschied.

Einerseits war ich sehr aufgeregt und voller Vorfreude, vor mir lagen 3 Flüge, insgesamt knapp 20 Stunden Flugzeit und vier Monate in einem fremden Land.
Es hat sich alles so unrealsitisch und weit weg angefühlt, obwohl ich nur noch für wenige Tage zuahuse war.
Zeit für Angst oder Panik war keine, es gab noch so viel zu erledigen!
Das Kofferpacken gestaltete sich um einiges aufwendiger als gedacht.

Was braucht man für vier Monate?
Was ist mir wichtig?
Worauf möchte ich nicht verzichten?

Von der Zahnbürste bis zu den Fotos und der Lichterkette für mein Zimmer wurde alles eingepackt.

Die Tage vergingen wie im Flug, dann war es so weit, alle kamen zum Tschüss sagen.
Abschiede sind wahrhaftig nicht meine stärke. Ich hätte alle gerne mitgenommen. Aber das war leider nicht möglich.

Vier Monate ohne meine Familie, meinen Freund, Meine beste Freundin, meinen besten Freund und ohne alle Anderen lagen vor mir.
Kein Wunder, das da so einige Tränen verdrückt wurden.

Aber das ist normal und wichtig! Das zeigt euch doch nur wie wichtig euch eure Liebsten sind und wie wichtig ihr ihnen seid.

Der letzte Abschied war dann vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Mir hat es geholfen wenig über die Situation nachzudenken. Denkt euch einfach, dass es in den Urlaub geht und in zwei Wochen seid ihr wieder da.
Eine letzte Umarmung, ein paar leise Tränen, ein Lächeln im Gesicht und auf geht's.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatliche Ausgaben

Wo wohnt es sich am besten?

Ein Zuhause auf Zeit