Monatliche Ausgaben

Was kostet das Leben im Paradies?

Eure monatlichen Ausgaben kommen definitiv auf euren Lebensstil an. Wer nur in westlichen Restaurants essen geht und sich täglich angesagte Bowls genehmigt, der gibt definitiv mehr aus, als jemand, der täglich in einem lokalen Warung isst.

Meine monatlichen Ausgaben:

Ca. 350 € für die Unterbringung
Ca. 50€ für den Roller
Ca. 120€ für Lebensmittel/Essen
Ca. 50€ für die Verlängerung des Visums
Ca. 15€ für Benzin (je nachdem wie viel man unterwegs ist)
Ca. 585€ pro Monat

Wenn ich diese Summe ausgegeben habe, dann habe ich günstig gegessen und war nicht viel Unterwegs, ich war nicht in Bars, oder Beachclubs, ich war nicht shoppen, ich habe keinen Ausflug gemacht und ich habe keinerlei Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten bezahlt.
Es ist nicht alles so günstig, wie man vielleicht anfangs denkt. Wer es sich hier gut gehen lässt, immer in angesagte Bars oder Restaurants geht, viel unterwegs ist und ich etwas Schönes kauft ist auch sehr schnell viel Geld los.
westliche Produkte in jeglicher sind generell sehr teuer. Für ein Stück Käse zahle man schnell an die 10€, fast alle Milchprodukte sind sehr teuer. Wer sparen möchte, der kauft Obst und Gemüse auf lokalen Märkten und an Straßenständen ein und isst am besten in einem der zahlreichen, kleinen Warungs.
Wochenendtrips sind hier vergleichsweise natürlich um einiges günstiger, als vielleicht in anderen Ländern, jedoch summieren sich die Ausgaben auch hierbei sehr schnell.
Einige Dinge sind jedoch auch erstaunlich günstig. Wer z.B. ins Kino möchte, der zahlt zu jeder Vorstellungszeit ca. 3€ Eintritt. Popcorn und Cola gibt es ebenfalls für 3€.

Achtet man etwas auf seine Ausgaben, dann kann man hier wirklich „wie Gott in Frankreich“ leben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wo wohnt es sich am besten?

Ein Zuhause auf Zeit