Wo wohnt es sich am besten?

Der perfekte Ort 
Jimbaran, Uluwatu, Nusa Dua, Kerokoban, Seminyak, Canggu, oder vielleicht doch Kuta?

Ein ganzes Semester im Paradies, aber an welchem Ort soll man wohnen? 
Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Man muss sich über viele Faktoren Gedanken machen. 
Die schönsten Strände findet man definitiv ringsherum der Bukit. Egal in welche Richtung ihr fahrt, spätestens in 20 Minuten erreicht ihr einen Strand. Es gibt bekannte Strände und Unbekannte Strände, lange Strände und kleine Buchten, versteckte Strände, steinige Strände, Surfhotspots, Beachclubs und vieles mehr. Wer jedoch viel Wert auf ein wildes Partyleben legt, und Ruhe langweilig findet, der ist in Kuta genau richtig. Kuta schläft nie, eine Bar folgt der nächsten, es gibt unzählige Läden und Shoppingcentren. Es ist wirklich sehr touristisch, laut und voll. 
Viele Studenten zieht es jedoch auch noch weiter in den Norden nach Kerobokan, Seminyak oder Canggu. Hier findet ihr den „fancy“ Lifestyle. Sehen und gesehen werden, viele Instagramhotspots, bekannte Bars und unzählige, angesagte Restaurants. 
Jedoch muss man eins immer bedenken, je weiter man im Norden wohnt, desto länger wird der morgendliche Weg zur Uni. Für mich wäre es keine Option jeden Morgen über eine Stunde mit dem Roller zu fahren, um endlich in der Vorlesung zu sitzen. Ebenfalls muss man sich über den Verkehr Gedanken machen. Ich fahre hier jetzt seit über drei Monaten einen Roller und fühle mich dabei wirklich sehr sicher. Jedoch fahre ich bestimmte Strecken konsequent nicht. Ich meide z.B. das Fahren in Orten, in denen sehr viel los ist und die Sunset Road generell, denn dort passieren täglich zahlreiche Unfälle.

Ich wohne zentral in Ungasan, somit bin ich 10-15 Minuten in der Uni, Einkaufsmöglichkeiten gibt es überall und egal zu welchem Strand ich möchte, in maximal 20 Minuten bin ich da.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatliche Ausgaben

Ein Zuhause auf Zeit