Neue Woche neues Glück

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
Aufgestanden wird um 5 Uhr

Die zweite Uniwoche liegt hinter mir, so langsam habe ich mich eingelebt. Der Weg ist inzwischen auch bekannt, das Navi kann ausgeschaltet bleiben.
Ich bin angekommen und fühle mich zuhause.
Am Montag habe ich damit begonnen jeden Morgen einen Yoga Kurs zu besuchen. Los geht es schon um 6 Uhr, das heißt für mich, dass mein Wecker schon um 5 Uhr klingelt.
Mit dem Roller geht es dann immer zur "Green Tara Nature Lodge". Dort wohnen auch einige meiner Mitstudenten. Nach 90 Minuten Yoga fühle ich mich immer bereit dazu, positiv in meinen Tag zu starten. Es ist unglaublich wie intensiv diese anderthalb Stunden sind. Ich bin wach, fühle mich geerdet, bin voller Energie und mache mich, nach einer schnellen Dusche und einem Frühstück, zusammen mit den Anderen und einem Lächeln im Gesicht auf zur Uni. Die Fahrt dauert nur ca. 15 Minuten mit dem Roller und pünktlich um 8:30 Uhr beginnt die erste Vorlesung.
Am meisten Spaß macht mir Bahasa Indonesia, diese Sprache ist so interessant, man kann es gar nicht abwarten neue Dinge zu lernen. Nächste Woche Donnerstag steht auch schon die erste Exkursion an. Wir werden gemeinsam mit unseren indonesisch Dozenten einen traditionellen Markt besuchen und dürfen alles, was wir bis jetzt gelernt haben, zeigen und anwenden. Unsere Aufgabe besteht darin, uns traditionell einzukleiden und auf Bahasa zu verhandeln.

Ich bin schon sehr gespannt, wie gut das klappen wird. Drückt mir die Daumen, dass ich einen guten Preis aushandeln kann.
In den anderen Vorlesungen wurden diese Woche schon die ersten "assignments" eingesammelt, Gruppen wurden eingeteilt, die ersten Projektaufgaben wurden vergeben und es gab wieder neue "Hausaufgaben", die in der nächsten Vorlesung eingesammelt werden. Langweilig wird es hier definitiv nicht. Wir müssen zum Beispiel mit einem Partner zusammen ein Produkt erfinden und einen Businessplan erstellen, es wurden schon Arbeiten zum Thema Umweltprobleme geschrieben und abgegeben
und, und, und.

Das Lernen macht hier richtig Spaß, in unserer Freizeit wird sogar das Bahasa Buch mit an den Strand genommen, um gemeinsam Vokabeln zu lernen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von A nach B auf Bali

Wo wohnt es sich am besten?

Bald geht es los!