Touchdown Bali



Home away from home!
Pünktlich um 18:00 Uhr bin ich in Denpasar gelandet.


Nach der Passkontrolle ging es schon zu den Gepäckbändern. Glück gehabt, beide Koffer haben es geschafft!

Draußen vor dem Flughafen standen schätzungsweise 200 Menschen mit den verschiedensten Schildern in der Hand. Auch ich hatte mich zuvor um einen Transfer gekümmert.

Schneller als gedacht habe ich den freundlichen Taxifahrer gefunden, der mich zum Hotel bringen sollte.
Die ersten vier Tage habe ich in einem Strandhotel verbracht.
Ankommen, eingewöhnen, auf die anderen warten.

Welche anderen? Meine Mitbewohner!
Wir haben uns über eine Facebook Gruppe kennengelernt und zusammen eine Villa gemietet.

In den ersten Tagen ist nicht so viel passiert, ich war viel am Strand, habe das Wetter genossen und die ersten Kontakte zu Einheimischen gehabt.
So freundliche und hilfsbereite Begegnungen hatte ich in fremden Ländern selten!

Am 01.09.2018 war es soweit, Einzug ins neue Zuhause! Abends kam dann auch schon mein erster Mitbewohner an.

Inzwischen sind wir vollzählig und haben uns schon etwas eingelebt.
Die ersten Einkäufe sind überstanden, das Rollertaxi wurde zum täglichen Begleiter und die ersten Stände wurden zusammen besucht.

Ich bin so gespannt, was in den nächsten Monaten alles passieren wird!

Morgen wird es ernst.
Die "Orientation Days" an der Universität beginnen und es wird ein Roller gemietet.
(Das Rollerfahren macht mir da deutlich mehr Angst. Einen geregelten Verkehr gibt es nicht, die Straßen sind oft überfüllt und die Hupe ist das Wichtigste Teil einen Autos oder Rollers!)

                                                                                                                           

                                

 
                           
                                        











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Monatliche Ausgaben

Wo wohnt es sich am besten?

Ein Zuhause auf Zeit